LogoSobkowiak_Bildmarke

Dr. med. dent. Jacek Sobkowiak und Dr. med. dent. Karl L. Tatar

Prophylaxe

Ein sauberer Zahn wird nicht krank. Vorsorge ist die beste Therapie, deshalb bieten wir unseren Patienten eine individuell abgestimmte Prophylaxe an. Die professionelle Zahnreinigung stellt hierbei einen wichtigen Grundpfeiler dar.

Praxis Sobkowiak Behandlungszimmer

Professionelle Zahnreinigung

Unsere Praxis verfügt über einen Prophylaxeraum, der für individuelle Prophylaxebehandlungen vorgesehen ist. Eine speziell dafür ausgebildete Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin führt diese Zahnreinigungen durch, denn die häusliche Zahnpflege verhindert nicht die Entstehung von Zahnbelägen, die wiederum zu einer vermehrten Bakterienansiedlung in der Mundhöhle führen. Die professionelle Zahnreinigung umfasst das Entfernen von Zahnstein, Verfärbungen und Belägen sowie die Reinigung der Zahnzwischenräume und des Zahnfleischrandes. Auch Kronen und Brücken können Jahrzehnte länger halten, wenn sie professionell gereinigt werden, Eine professionelle Zahnreinigung ist absolut schmerzfrei und sollte 2 x jährlich durchgeführt werden.

Praxis Sobkowiak Wartebereich

Parodontitis

Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates. Wer unter dieser Erkrankung leidet, sollte sich regelmäßig bei seinem Zahnarzt vorstellen, um ein Fortschreiten dieser Erkrankung zu verhindern. Unser Behandlungskonzept bietet Patienten computergestützte Vorbehandlungen zur besseren Dokumentation sowie den Einsatz eines speziellen Lasers, der die Behandlung der Zahnfleischtaschen unterstützen kann. Gerne nehmen wir Sie in unser Prophylaxeprogramm auf, um eine bestmögliche Vorbehandlung sicherzustellen.